Montag, 27. Mai 2013

Der Name.

Auf der Suche nach dem Titel für unseren Blog kam mir ganz schnell "Mandelmus und Patschehand" in den Sinn. Mandelmuss, oder auch jegliches Nussmus macht einen großen Teil unseres Ernährungsplanes aus. Mandelmus ist für mich definitiv ein Schlagwort für unsere vegane Ernährung.

Mandelmus ist Aufstrich, Käse, Soße, Bindemittel...usw

Und Patschehand steht für unser Familienleben, die kleine Tochter ist wild und macht gerade den Mittelpunkt unseres Lebens aus. Ich liebe das Familienleben, und in Sachen Ernährung, das kann sicher jeder bestätigen, stellen die Kinder noch einmal einiges auf den Kopf.
Auf einmal werden regelmäßige Mahlzeiten eingefordert, man möchte sich noch bewusster und gesünder ernähren, und auf einmal nimmt das Thema Essen doch einen noch größeren wenn auch anderen Platz ein als früher.
Keine Pommes-auf-die-Hand mehr, sondern Messer und Mispeln in der Handtasche.

So, denke ich das der Titel genau das widerspiegelt was wir gerade leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen