Samstag, 22. Juni 2013

Brokkoli Tortellini

 Wenn wir Tortellini machen gibt es die Gemüse Tortellini von Alnatura. Den Brokkoli und die Tortellini koch ich in einem Topf etwas zeitversetzt und so kann ich das dreckige Geschirr im Rahmen halten. Dazu eine cremige Mandelsoße.

Zutaten

  • 1 Packung Tortellini
  • 2 l Wasser
  • 1 Brokkoli
  • Salz
  • 100 gr Mandelmus
Die Tortellini im Salzwasser aufkochen und erst für die letzten 7 min, den Brokkoli in kleinen Röschen dazugeben. Abgießen, aber dabei 130 ml beiseite stellen. In dem nun das Wasser mit dem Mandelmus verühren (Achtung, beliebter Fehler hier: nicht nochmal salzen..grh) und erhitzen. Nun wieder alles zurück in den Topf, ordentlich umrühren. Fertig.
Ich mach mir gerne noch ein EL Mus auf den Teller ;) 
Brokkoli hier sehr beliebt!

Kommentare:

  1. auch hier ist die brokkoliliebe groß - mit mandelmus klingts besonders fein.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Mensch, klingt das lecker!!!

    AntwortenLöschen