Dienstag, 9. Juli 2013

Kartoffeln mit Lauchgemüse

Festkochende Kartoffeln essen wir am liebsten. Als ich die perfekte Kartoffel gefunden hatte (die Bio Kartoffeln vom Rewe) hab ich sie draußen in einen großen Topf gepflanzt. Immer wieder angehäufelt, und nun warten wir sehnsüchtig auf die Ernte unserer eigenen Kartoffeln.

Heute gibt es sie mit Lauchgemüse in einer Mandelsoße.

Zutaten
  • 3 Stangen Lauch
  •  Olivenöl
  • Salz
  • 100 gr Mandelmus
  • 300 ml Wasser
Den Lauch in ganz dünne Scheiben schneiden und im Olivenöl anbraten. Mandelmus in warmes Wasser einrühren, bis es nicht mehr flockt, zum Lauch dazugeben, und etwas einkochen lassen. Salzen.



Kommentare:

  1. Mmmmmh! Jetzt weiß ich, was es morgen zu Mittag gibt :) Danke!

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das wird mein Mittag morgen, mmh.

    AntwortenLöschen
  3. klingt wieder einmal herrlich. und die fotos ohnedies immer so schön.
    liebe grüße von der festkochende kartoffeln liebenden ulma

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhhhh, das klingt ja lecker! Überhaupt sieht dein Blog toll aus, ich hab ihn gleich mal abonniert :). Danke für die schönen Anregungen! Ich bin schon gespannt darauf, wie uns deine Rezepte schmecken werden :).

    AntwortenLöschen